Felsenburg Festival 2022Felsenburg Festival 2022

Freitag, den 20. Mai 2022

2 Jahre warten fanden am 20.5. endlich ein Ende, denn da war es soweit, das Felsenburg Festival konnte starten. Wie nicht anders zu erwarten war wurden hochkarätige Bands erwartet, die wunderbar in die Kulisse der Kalkbergarena passten. Leider mussten Fuchsteufelswild krankheitsbedingt absagen, doch MacCabe und Kanaka sorgten für eine super Stimmung und brachten als Opener das Publikum ordentlich in Fahrt. Die Feierlaune der Gäste war groß und so flippten die Fans regelrecht aus, als als zweite Band Knasterbart die Bühne betraten. Flo begeisterte mit seinen Geigenkünsten von der ersten Minute. Nach einer sehr kurzen Umbaupause feuerten Feuerschwanz dem Publikum ihre Songs auf die Ohren und selbst die letzten erhoben sich von ihren Plätzen. Als vierte und letzte Band kamen, von den Fans laut gerufen, Saltatio Mortis und begeisterten mit alten und neuen Songs. Leider begann es zu dem Zeitpunkt zu regnen, doch das tat der Feierfreude keinen Abbruch. Alles in Allem war es ein sehr schönes Festival, das super organisiert war und in einer tollen Kulisse stattfinden konnte. Publikum und Bands war die Freude deutlich anzusehen. Durch die Location hatte dieses Festival ein ganz besonderes Flair.

Holger Mohrmann