Photo by Ariane Blumenau for Dark-ImpressionBeitragsbild Bericht Mono INC live in Hamburg

Strandkorb Open Air

Das etwas andere Konzert für Fans, die sich gerne ausgiebig zur Musik bewegen. Das Konzert begann sehr ruhig, mit äußerst verhaltenen Zuschauern. Lag es am Abstand? Lag es daran, dass man aus der Übung ist? Durch den Abstand zwischen den Strandkörben klang selbst der Applaus eher zurückhaltend. Doch nach und nach bekamen Martin und seine Band die Zuschauer aufgetaut und nach The Book of Fire waren alle dabei und sangen und klatschten mit. Wie man es gewohnt ist, bezog Martin auch an diesem Abend die Schar der Fans mit ein. Erzählte, zum Teil unter Tränen, wie er das vergangene Jahr erlebt hat.
2 Stunden zeigte Mono Inc, dass sie immer noch zu den Großen ihres Genre gehören und boten alte und neue Stücke dar und wie gewohnt mit ständigem Outfitwechsel. Obgleich dies kein Konzert war, von dem wir alle Träumen, war es dennoch sehr schön, stimmungsvoll und sehr emotional. Die Musik war wie erwartet wunderschön. Wie der Sänger gerufen hat :“ seid laut, seid laut für mich!“
Da hatte ich sofort wieder Gänsehaut.

Ariane Blumenau